Schildkröten

Die Titelleiste meiner Homepage zeigt Schildkröten aus meiner Sammlung.
Ich sammle seit vielen Jahren Schildkröten, viele habe ich geschenkt bekommen.

Es gibt sehr unterschiedliche, ich habe welche aus Stein, aus Holz, aus Glas, aus Keramik oder aus Stoff.

Meine Sammelleidenschaft kommt wohl daher, dass es in meinem Elternhaus - als ich ca. 12 Jahre alt war - zwei griechische Landschildkröten gab.

Ich mochte sie sehr gerne und habe seitdem eine Vorliebe für diese Tiere.
Später bekamen wir noch eine weitere Schildkröte geschenkt und diese beiden hatten wir viele Jahre.

Diese Schildkröten, die oben links und rechts neben dem Text zu sehen sind, gehören meiner Kusine Petra (durch Mausklick auf das Foto wird es vergrößert angezeigt). Die Schildkröte links ist 5 cm groß und die Schildkröte rechts ist 7 cm groß (August 2011).






Und hier ist noch ein ganz besonderes Exemplar:

Ein Schildkröten-Brot

Meine Tochter und mein Schwiegersohn haben es mir
von einer Bäckerei aus Limburg mitgebracht.








Garten mit Stein-Schildkröte

Die Fotos hat mir Werner zur Verfügung gestellt - danke!!